Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

BEAT IT – Das Musical über den KING OF POP

Di, 21.01.2020 / 20:00 - 22:30

BEAT IT! – DAS MUSICAL ÜBER DEN KING OF POP! GASTIERT ERNEUT IN REGENSBURG
Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feierte das brandneue Musical „BEAT IT!“ am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Aufgrund der riesigen Nachfrage und bereits zahlreicher ausverkaufter Termine wächst die Tournee immer weiter und wird laufend verlängert und erweitert. Auch in Regensburg wird es ein Wiedersehen geben: Das Musical gastiert am 21. Januar 2020 zum zweiten Mal in der das Stadtwerk.Donau-Arena.
Am 29. August 2018 wäre Michael Jackson, der bedeutendste Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Am selben Tag feierte „BEAT IT!“ Weltpremiere in Berlin und setzt damit dem „King of Pop“ ein würdiges Denkmal. Die zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“) zeigt in spektakulären Bildern Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere aber auch seine persönlichen Veränderungen. Die aufwändige Bühnenshow präsentiert dabei 25 der größten Jackson-Hits – wie „ABC“, „Billie Jean“, „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“ und natürlich „Beat It“ – in einzigartigen Choreografien nahe am Original.
Als Ehrengast war Jermaine Jackson eigens für die Premiere nach Berlin gereist. 1984 gelang Jermaine mit „When the rain begins to fall“ im Duett mit Pia Zadora – noch vor seinem Bruder Michael – ein Nummer Eins Hit in Deutschland. Der mittlere der fünf Brüder, die ab 1966 als „Jackson 5“ weltweit Erfolge feierten, dankte zum Finale noch auf der Bühne allen Beteiligten: „Es war fantastisch. Das ist eine der besten Michael-Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe.“ Auch Schauspielerin Tina Ruland schwärmte: „Es ist der Hammer. Ich bin total gerührt. Es bewegt einen wirklich und man glaubt, Michael Jackson steht da und singt.“ Und Dieter Hallervorden erklärte: „Da kamen natürlich Erinnerungen auf. Ich habe ja die Anfänge miterlebt. Er hat wirklich Neuland betreten mit dem, was er gemacht hat. Ich war begeistert.“
Dantanio Goodman und Koffi Missah werden in der weltweit ersten Musicalbiographie über den „King of Pop“ den erwachsenen und jungen Michael Jackson darstellen. Produzent Oliver Forster: „Es ist uns gelungen, mit Dantanio Goodman und Koffi Missah zwei der besten Michael Jackson-Impersonatoren zu gewinnen. Mit ihren herausragenden Stimmen, ihrem tänzerischen Können und ihrer Bühnenerfahrung bringen sie alles mit, um den „King of Pop“ noch einmal live auf der Bühne erlebbar zu machen!“
Dantanio Goodman: „Michael Jackson hat mich in meiner künstlerischen Arbeit als Sänger und Songwriter stark beeinflusst. Er hat mich dazu inspiriert, der Beste zu sein, der ich sein kann! Für mich ist es eine große Ehre und Freude, ihn im neuen Musical ‚BEAT IT!‘ spielen zu können.“
Deutschlands bekanntester TV-Juror, Fitnesscoach und Choreograph Detlef Soost verstärkt das Kreativteam des neuen Musicals „BEAT IT!“. Zum künstlerischen Team gehören Regisseurin Andreana Clemenz, Choreograph Alex Burgos und der musikalische Leiter Marin Subasic, die Detlef Soost bei der Konzeption und Inszenierung beraten und unterstützt hat. Detlef Soost hat außerdem für das Musical einen Jackson-Song choreographiert. Detlef Soost: „Für mich schließt sich mit der kreativen Tätigkeit für das Musical des „King of Pop“ ein Lebens- und Wirkungskreis. Mit 12 Jahren bin ich Michael Jackson-Fan geworden und bin durch ihn zum Tanzen und meiner Karriere gekommen. Nun abschließend Teil des künstlerischen Teams zu sein, das sein Vermächtnis auf die Bühne bringt, ist für mich mehr als eine Ehre!“.
„BEAT IT!“ erzählt die bewegende Geschichte Michael Jacksons vom Kinder- bis zum Superstar, von einer Kindheit, die keine war, bis zum tragischen Ende einer unfassbaren Solokarriere. Und von dem, was bleibt: Seine unsterbliche Musik!
Neben erstklassigen Darstellern verleihen echte Zeitzeugen, die der Produktion beratend zur Seite stehen, dem Musical eine große Dichte und Glaubwürdigkeit. Original-Bildmaterial und Zitate von Freunden und Weggefährten wie Elisabeth Taylor, Eddie Murphy, Brooke Shields, Diana Ross, Aretha Franklin oder Quincy Jones lassen die Lebensgeschichte von Michael Jackson in einzigartiger Authentizität erleben. „BEAT IT!“ – eine Hommage an den größten Entertainer unserer Zeit, dessen Musik unvergessen bleibt!

Details

Datum:
Di, 21.01.2020
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungkategorie:
Konzert & Show
Website:
http://cofo.de

Veranstaltungsort

das Stadtwerk.Donau-Arena
Walhalla-Allee 22
Regensburg, 93059 Deutschland

Veranstalter

COFO Entertainment
Telefon:
0851 / 988080
Website:
http://www.cofo.de

Infos

Einlass:
19:00 Uhr
Ticketpreise:
Ticket ab 37,50 €

JETZT TICKETS KAUFEN