Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.

F?

Wo kann ich nachfragen, wenn ich etwas verloren habe?

A.

Fundsachen werden an der Kasse der das Stadtwerk.Donau-Arena abgegeben. Abholung zu den öffentlichen Eislaufzeiten möglich.

F?

Kann ich mir für den Discolauf besondere Lieder wünschen?

A.

Musikwünsche per Live-Voting https://www.donau-arena.de/eislauf/specials/

F?

Sind in der das Stadtwerk.Donau-Arena Garderoben vorhanden?

A.

Garderoben zur Abgabe von Mänteln, Jacken und Schirmen gibt es im Umgang der Ebene 1. Gebühr € 1,-.

F?

Wo bekomme ich Tickets für Veranstaltungen?

A.

Für Konzerte an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Siehe: Ticket kaufen.
Für Eishockeyspiele der EISBÄREN direkt unter www.eisbaeren-regensburg.de
oder meist ab 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn, direkt an der Abendkasse.

F?

Ab wann kann ich den Discolauf besuchen?

A.

Es gelten die Bestimmungen im Jugendschutzgesetz. Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.

F?

Gibt es in der das Stadtwerk.Donau-Arena Eislaufkurse?

A.

Kurse werden während der Eissaison vom EC Regensburg durchgeführt. Informationen und Anmeldungen direkt unter: www.ec-regensburg.de/

F?

Bekomme ich in der das Stadtwerk.Donau-Arena etwas zu essen und zu trinken?

A.

Für die Besucher des öffentlichen Laufes gibt es auf Ebene der Eisfläche den Eis Engel mit umfangreichem Angebot für Getränke und Snacks.
Für Besucher von Veranstaltungen gibt es im Publikumslauf mehrere Versorgungskioske für Getränke und Speisen.

F?

Welche Hallentemperaturen hat die Veranstaltungsarena?

A.

Bei Eishockeyveranstaltungen ca. +18°C.
Bei Konzerten und anderen Veranstaltungen ca. +21°C.

F?

Können Eislaufhilfen und Schlittschuhe ausgeliehen werden und welche Größen sind vorrätig?

A.

Schlittschuhe gibt es in Tom's Sportshop in den Größen 24-52 zum Ausleihen, ebenso Eislaufhilfen. Verleih nur gegen Vorlage des Ausweises.

F?

Wo kann ich meine Schuhe und Wertsachen beim Schlittschuhlaufen unterbringen?

A.

Im Bereich der Umkleide für den öffentlichen Eislauf befinden sich absperrbare Schränke. Einwurf € 1,-.

F?

Muss ich mich registrieren, um ein E-Ticket zu kaufen?

A.

Um ein E-Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich auf der Webseite unter folgendem Link https://shop.das-stadtwerk-regensburg.de/de/customers/register registrieren. Eine Registrierung erfolgt zunächst unabhängig vom E-Ticket Kauf.

F?

Erhalte ich das E-Ticket auch an der Kasse?

A.

Nein, das E-Ticket ist nur online erhältlich.

F?

Wie bezahle ich das E-Ticket?

A.

GiroPay, PayPal, Kreditkarte (Visa und MasterCard). Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich.

F?

Meine Zahlung via GiroPay wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

A.

Nicht jedes Kreditinstitut ermöglicht die Zahlung mittels GiroPay. Bitte informieren Sie sich ggf. bei Ihrem Kreditinstitut.

F?

Was bedeutet der Zeitraum auf meinem E-Ticket?

A.

In diesem Zeitraum (Slot) können Sie das E-Ticket vor Ort einlösen, mit Verstreichen dieses Slots verliert das E-Ticket seine Gültigkeit. Eine Erstattungsmöglichkeit besteht nicht.

F?

Ich habe den Online-Kauf durchgeführt. Warum habe ich kein E-Ticket erhalten?

A.

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Die E-Mail befindet sich im Spamordner.
  • Die Zahlung wird aufgrund einer Neuregistrierung (z. B. bei PayPal) verzögert ausgeführt. Dies kann bis zu einer Stunde dauern.

F?

Ich habe mein E-Ticket vergessen/verloren/kann es nicht vorzeigen. Kann ich dies auch nachträglich vorlegen und ohne Ticket in das Stadtwerk.Donau-Arena?

A.

Nein, der Besuch ist nur mit einem gültigen E-Ticket (als Ausdruck oder digital mit Smartphone) möglich. Sie können sich das Ticket im Online-Portal mithilfe Ihres Zugangs erneut herunterladen.

F?

Ich kann/konnte zum gebuchten Zeitraum den Eislauf nicht besuchen. Verfällt mein Ticket?

A.

E-Tickets können nicht umgebucht oder storniert werden. Wenn der gebuchte Zeitraum nicht genutzt wird, verfällt Ihr Ticket.

F?

Kann mein E-Ticket Barcode auch vom Smartphone abgescannt werden? Oder muss ich mein Ticket ausdrucken?

A.

Als umweltfreundliches Unternehmen gelten bei uns selbstverständlich auch papierlose Tickets. Das E-Ticket liegt Ihnen als Barcode oder als Wallet vor.

F?

Muss ich mein Ticket über den gesamten Besuch bei mir führen?

A.

Ja, das Ticket/der Barcode ist nach dem Eintritt mitzuführen und bei Aufforderung vorzuzeigen. Mit Verlassen der Eislauf-Arena verliert das E-Ticket seine Gültigkeit.

F?

Findet der Disco-Lauf wie gewohnt statt?

A.

Nein, leider kann der Disco-Lauf in dieser Eislauf-Saison nicht wie gewohnt stattfinden.