Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.

F?

Muss ich mich registrieren, um ein E-Ticket zu kaufen?

A.

Um ein E-Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich auf der Webseite unter folgendem Link https://shop.das-stadtwerk-regensburg.de/de/customers/register registrieren. Eine Registrierung erfolgt zunächst unabhängig vom E-Ticket Kauf.

F?

Erhalte ich das E-Ticket auch an der Kasse?

A.

Nein, das E-Ticket ist nur online erhältlich.

F?

Wie bezahle ich das E-Ticket?

A.

GiroPay, PayPal, Kreditkarte (Visa und MasterCard). Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich.

F?

Meine Zahlung via GiroPay wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

A.

Nicht jedes Kreditinstitut ermöglicht die Zahlung mittels GiroPay. Bitte informieren Sie sich ggf. bei Ihrem Kreditinstitut.

F?

Was bedeutet der Zeitraum auf meinem E-Ticket?

A.

In diesem Zeitraum (Slot) können Sie das E-Ticket vor Ort einlösen, mit Verstreichen dieses Slots verliert das E-Ticket seine Gültigkeit. Eine Erstattungsmöglichkeit besteht nicht.

F?

Ich habe den Online-Kauf durchgeführt. Warum habe ich kein E-Ticket erhalten?

A.

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Die E-Mail befindet sich im Spamordner.
  • Die Zahlung wird aufgrund einer Neuregistrierung (z. B. bei PayPal) verzögert ausgeführt. Dies kann bis zu einer Stunde dauern.

F?

Ich habe mein E-Ticket vergessen/verloren/kann es nicht vorzeigen. Kann ich dies auch nachträglich vorlegen und ohne Ticket in das Stadtwerk.Donau-Arena?

A.

Nein, der Besuch ist nur mit einem gültigen E-Ticket (als Ausdruck oder digital mit Smartphone) möglich. Sie können sich das Ticket im Online-Portal mithilfe Ihres Zugangs erneut herunterladen.

F?

Ich kann/konnte zum gebuchten Zeitraum den Eislauf nicht besuchen. Verfällt mein Ticket?

A.

E-Tickets können nicht umgebucht oder storniert werden. Wenn der gebuchte Zeitraum nicht genutzt wird, verfällt Ihr Ticket.

F?

Kann mein E-Ticket Barcode auch vom Smartphone abgescannt werden? Oder muss ich mein Ticket ausdrucken?

A.

Als umweltfreundliches Unternehmen gelten bei uns selbstverständlich auch papierlose Tickets. Das E-Ticket liegt Ihnen als Barcode oder als Wallet vor.

F?

Muss ich mein Ticket über den gesamten Besuch bei mir führen?

A.

Ja, das Ticket/der Barcode ist nach dem Eintritt mitzuführen und bei Aufforderung vorzuzeigen. Mit Verlassen der Eislauf-Arena verliert das E-Ticket seine Gültigkeit.

F?

Findet der Disco-Lauf wie gewohnt statt?

A.

Nein, leider kann der Disco-Lauf in dieser Eislauf-Saison nicht wie gewohnt stattfinden.